Synchronisation
Aktivieren Sie die Synchronisation mit lexoffice und den Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen.
Synchronisation mit lexoffice
Synchronisation aktiv Synchronisation inaktivSynchronisationsdatum
Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen
Versand aktiv Versand inaktivAuszuschließende Zahlungsbedingungen
lexoffice Verbindung
Stellen Sie hier die Verbindung zu Ihrem lexoffice Account her.
E-Mail Einstellungen
Legen Sie fest, wie Ihre E-Mails versendet werden sollen.
Originalrechnung bei Zahlungserinnerung anhängen
E-Mail Benachrichtigung, wenn eine Rechnung die letzte Mahnstufe erreicht hat
Einnahmenbelege-Einstellungen
Ab sofort können Sie auch für Einnahmenbelege automatisiert Zahlungserinnerungen und Mahnungen versenden lassen. Speziell für diesen Usecase haben wir einen eigenen KI-basierten Mahnungsgenerator entwickelt. Dafür verwenden wir ein eigenes Mahnungs-Layout, welches Sie im Folgenden konfigurieren können.
Wichtig: Die folgenden Einstellungen beziehen sich nur auf Mahnungen für Einnahmenbelege. Für normale in lexoffice oder über die lexoffice API generierte Rechnungen wird weiterhin wie gewohnt das in lexoffice hinterlegte Layout verwendet.
Eingaben werden automatisch gespeichert.
Optional: SMTP Feature
Stellen Sie eine SMTP-Verbindung zu Ihrem Mail-Server her, um E-Mails von Ihrer E-Mail Adresse zu versenden. Aktuell werden Ihre Zahlungserinnerungen und Mahnungen von unserer E-Mail Adresse (noreply@automahntion.de) versendet.
Ihre Vorteile im Überblick:
- Verbessern Sie Ihr professionelles Erscheinungsbild durch die Verwendung einer eigenen E-Mail Adresse
- Verringern Sie das Risiko, dass Ihre Zahlungserinnerungen und Mahnungen im SPAM-Ordner Ihrer Kunden landen
- Versenden Sie Ihre E-Mails von Ihrem eigenen Mail-Server
Optional: Versand innerhalb der Geschäftszeiten
Versenden Sie Ihre Zahlungserinnerungen und Mahnungen nur innerhalb der Geschäftszeiten: von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr.
Ihre Vorteile im Überblick:
- Geregelter Versand Ihrer E-Mails zur Geschäftszeit statt rund um die Uhr und am Wochenende
- Ihre Kunden können Sie direkt erreichen, nachdem Sie Ihre Mails erhalten haben
- Erwecken Sie den Eindruck einer manuell versendeten E-Mail, statt eines Automatismus